Home

Scuderia Adenstedt

Sound of Thunder

The Battle of Betonic Hill

CBR600

SuperMoto

 

 

 

 

Disclaimer

Sound of Thunder

Elmar Bode auf Ducati 955

Diese Bilder zeigen den Elmar noch auf der Ducati 955. Der 955 ccm Motor hatte Power ohne Ende, das meinte auch das Motorgehäuse! Nicht selten hatte dieses das Zeitliche gesegnet. Die "Dicke Berta" hatte mit ihrem Dampf schon die BoT-Welt staunen lassen, damals noch mit Thomas Kausch am Riegel. Doch dieses Monster himmelte ein Motorgehäuse nach dem anderen und hatte auch für das zusätzlich notwendige Material nichts Gutes übrig. Nicht selten wurde als Schadensausmaß nur noch irgend ein Vielfaches von Tausend (DM) genannt.
Abhilfe war mangels Masse (wieder DM) unbedingt notwendig!
Klar, es war nicht einfach, vom Ducati-Motor Abschied zu nehmen! Aber der Dirk hatte es bereits vorgemacht. So ein Suzuki TL1000 Motor passt hervorragend in das 888er Fahrwerk!
Hat der Elmar dann auch rein getan, einen TL1000R-Motor. Entsprechende Bilder und Umbau-Features gibt es demnächst, hier auf dieser Seite. Dem Gerät wurden die Kinderkrankheiten in der SoT Saison 2001 ausgetrieben. In der Saison 2002 soll es endlich losgehen!

 

 

 

 

 

 

 

Dirk Hitz TL1000 im Ducati 888 Fahrwerk

Als Dirk von seiner BMW auf die Ducati 888 umstieg, wurde ihm schnell klar, dass diese zwar schnell, aber auch sehr teuer werden wird! Nach einigen Ventil-Schäden flog der Ducati-Motor raus und ein TL1000S-Motor wurde platziert. Die Familie Hitz kann getrost als Vorreiter für den "Suzuki-Motor im 888er Fahrwerk" genannt werden. Viel Umbauarbeit und Fachwissen war notwendig, um dieses Projekt voran zu treiben.



Technische Daten

Einige Bilder:

Rahmen.jpg (28311 Byte)  Sot_ma1.jpg (45664 Byte)  Sot_ma2.jpg (31460 Byte)  Sot_ma4.jpg (27851 Byte)
 

 

aktueller Stand: 29.01.2002